Samstag, 06.05.2017 – Doris-R2L-Tour


Auch von den düsteren Wettervorhersagen ließen sich 24 treue Seelen nicht abschrecken, die sich in Erinnerung an die Vereinsgründerin Doris Weiß am Samstag um 14:00 Uhr  in Kirchzarten Innerort trafen.

Nach der Begrüßung und einem Gedenken an Doris setzten sich die 11 Nordic WalkerInnen unter Führung der Ideengeber Eli Bock und Gerd Lück in Richtung Giersberg in Bewegung – ein Novum, denn erstmals wurde neben dem Mountainbiken auch Nordic Walking angeboten und fand sofort Zuspruch.

Die 13 MountainbikerInnen radelten unter der bewährten Führung von Andre Rudiger ebenfalls zum Giersberg, holten über Burg am Wald aus und fuhren in Richtung Rosskopf – unterwegs erfuhren wir, dass es auch die Jungfernfahrt des 10 Minuten alten 29er Hardtails einer Teilnehmerin war!

Einsetzender Starkregen trieb uns oberhalb von Ebnet zurück in Richtung Höllental und dem Treffpunkt „Hofgut Himmelreich“, wo wir – wie abgesprochen – zeitgleich mit den triefenden Walkern zusammentrafen, die sich über Sonneck und Kohlbachweg ebenfalls dort eingefunden hatten.

Die Teilnehmer, die Delegation der Caritas, in persona die Familie Zeisberg-Viroli, und der hinzugekommene Vereinsvorsitzende Benny Rudiger ließen sich Cafe und Kuchen schmecken, während die Sitzpolster der Aktiven nass und nässer wurden.

 

Archiv

 

 

leer.png
 ride2live

 !

„Tour de Zäpfle 2017 – VIELEN DANK an ALLE die dabei waren! Viel Spaß beim Bildergucken!“

  Bildergucken !

  weitere Infos !


 

ride2live